Turnverein Trichtingen 1977 e.V.
Turnverein Trichtingen 1977 e.V.

TVT Nikolausfeier  2018

Am Mittwoch den 5.12. war eine Menge los in der kleinen Turnhalle in Trichtingen.

Das Karla-Turnen mal anders. Um 16 Uhr trafen sich alle Kinder groß und klein voller Vorfreude und Begeisterung. Mit vielen Spielen rund um das Thema Nikolaus starteten die Kinder mit Tannenbaum-Fange. Mit "Nikolaussackziehen" ging es in zwei Gruppen weiter und bei dem Spiel "Nikolaus-deine-Glocke-ist-weg" waren alle Kinder angespannt und plötzlich hörten alle die richtige Glocke vom Nikolaus.

Angespannt saßen alle Kinder auf der Bank und haben dem Nikolaus gelauscht, als dieser erzählt wo er her kommt. Nach dem Nikolauslied, das sich der Nikolaus gewünscht hat, bekamen alle Kinder was vom Nikolais. Mit dem Lied "Schneeflöckchen Weißröckchen" wurde der Nikolaus und der Knecht Ruprecht wieder verabschiedet.

Nach so viel toben und rennen mussten sich alle Kinder bei Waffeln und Kinderpunsch erst einmal stärken.

Gestärkt konnte es zur "Plätzchen-Massage" übergehen, wo alle Kinder rießen Spaß hatten.

Hier finden Sie uns

Fackelbergarena

Am Fackelberg 14

78736 Trichtingen

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Trichtingen 1977 e.V.